Ein unikates Holzbrett aus heimischen Wäldern, ein handgefertigter Nirosta-Kreis und ein Uhrwerk. Mehr braucht die Uhr „Kreisrund“ nicht. Langlebigkeit und Schlichtheit stehen dabei im Mittelpunkt.

 

Auf Grund der Größe und Stabilität kann die Uhr sowohl an die Wand gehängt als auch als Standuhr verwendet werden.

 

So schlicht die Uhr auch ist, sie lässt Raum und Zeit, die Gedanken schweifen zu lassen. Der stabile und schwere Nirostakreis umgibt die Zeit am Holz, fängt an, endet aber nie. So wie die Zeit?

 

Jean Luc Picard hat wohl die schönsten Worte über die Zeit gesagt:

Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.

 

Preis: 149,- Euro

 

Gesamtgröße Durchmesser 40 cm

 

 

Weitere Uhren aus dem Waldviertler Ideenreich

Wanduhr "zum Kuckuck"                                                                          39 Euro

Wanduhr "zum Quadrat"                                                                            37 Euro