Aktuelles

Wir laden ein...

Frohe Weihnachten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

 

Wir sind ab 7. Jänner wieder für euch da!

Es weihnachtet im Waldviertler Ideenreich

Gewinnspiel: Wir gratulieren recht herzlich

28. Oktober 2019 Wir bedanken uns bei allen recht herzlich, die uns bei den diesjährigen Tagen der offenen Ateliere besucht haben. Wir haben uns über jeden einzelnen Gast und jedes Gespräch gefreut. 

 

Danke auch an alle, die bei unserem diesjährigen Gewinnspiel mitgemacht haben! Und übrigens: Es waren insgesamt 58 Gramm Holzspäne im Gurkenglas.

 

Wir möchten an dieser Stelle dem Gewinner gratulieren: Markus Glaßner aus 3622 Mühldorf. Dein Gewinn kommt in den nächsten Tagen per Post :-)

 

 

NÖ Tage der offenen Ateliers

19. Oktober 2019 Liebe Waldviertler-Ideenreich-Freunde! In Kürze starten die diesjährigen NÖ Tage der offenen Ateliers.

 

Auch wir sind wieder mit dabei und laden heute, 19. Oktober, von 14 bis 18 Uhr sowie morgen, 20. Oktober, von  10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr in das Waldviertler Ideenreich ein. . 

17. Oktober 2019 Liebe Waldviertler-Ideenreich-Freunde! Am Wochenende ist es wieder soweit: Wir laden - anlässlich der Tage der offenen Ateliers - zu uns ins Waldviertler Ideenreich ein.

 

Unsere Türen in Raxendorf 58 (rosa Haus gegenüber Sportplatz) stehen am Samstag, 19. Oktober, von 14 bis 18 Uhr sowie am Sonntag, 20. Oktober, von  10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr offen. 

 

Wir haben unsere Herbsttermine fixiert

21. September 2019 Liebe Waldviertler-Ideenreich-Freunde! Wir haben auch in diesem Herbst viel vor und laden zu unseren Veranstaltungen im Herbst.

 

 

  • 6. Oktober - 9. Hobby-, Kunsthandwerk- & Schmankerl-Kirtag in Braunegg - ganztätig
  • 19.  und 20. Oktober NÖ Tage der Offenen Ateliers - im Waldviertler Ideenreich  (19. Oktober: 14 bis 18 Uhr und 20. Oktober 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr)
  • 8. Dezember - Es weihnachtet im Waldviertler Ideenreich - ganztätig

 

 

 

Spruch im Herbst

19. September 2019

 

Herbst ist Leben, das in die Tiefe geht.

Monika Minder

 

Wir machen Urlaub :-)

22. Juli 2019 Liebe Waldviertler-Ideenreich-Freunde! Wir verabschieden uns in die Sommerpause und sind ab 12. August wieder für euch da!

 

Wir wünschen euch einen erholsamen Sommer! Bis bald!

Ostern im Waldviertler Ideenreich

7. April 2019 Osterhasen huschen durch die Gegend, Hennen legen bunte Eier und überall treiben Knospen und sprießen Blümchen. Und auch bei uns ist der Frühling eingekehrt. Daher öffnen wir am Palmsonntag, 14. April von 9 bis 17 Uhr dem Frühling die Türen und laden zu Frühlingsgefühle im Waldviertler Ideenreich ein. Im Lädchen erwartet Sie eine vielseitige Auswahl an Oster- und Frühlingsdeko.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Wir sagen JA

8. Februar Morgen gehts los! Wir laden herzlich zu uns ins Waldviertler Ideenreich ein und zeigen unsere aktuellsten Artikel zum Thema "Liebe und Hochzeit"

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Wir sagen JA

11. Februar So kurz vor dem Tag der Liebe (Valentinstag am 14. Februar), gibt es sicher viele Hochzeitspläne.

 

Passend dazu laden wir alle frisch Verliebten, die bald "ja" sagen, zu uns ein um sich Inspirationen für den schönsten Tag des Lebens zu holen. Unsere Ideen reichen von Hochzeitsdeko, Geschenksideen, Bräuche und Tischaccessoires für die festliche Tafel. Und auch für alle, die vielleicht noch nicht mit dem Gedanken einer baldigen Hochzeit spielen, die Ideen die wir an diese beiden Tagen präsentieren, sind vielerorts einsetzbar (festliche Tafel, Geschenke für Jahrestage, einfach mal "Danke" sagen).

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Süße Sparefroh zu Silvester

28. Dezember2018  Schwein gehabt hat man sicherlich mit einem Schweinchen aus dem Waldviertler Ideenreich!

 

Die süßen Glücksbringer wurden im Waldviertler Heu gebettet und stehen im Holzstall aus Fichtenholz. Mit einem kleinen Geldschein, stellen sie ein wahrlich tolles Geschenk zum Jahreswechsel dar. Zudem sind sie - unserer Meinung nach - tolle Glücksbringer, die nach Silvester nicht einfach irgendwo in der Ecke verstauben. 

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest

24. Dezember2018  Liebe Waldviertler Ideenreich-Freunde!

 

Zu Weihnachten wünschen wir Euch angenehme Stunden in fröhlicher Runde, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen, Innehalten und "Danke" zu sagen.

 

Ein frohes Fest sowie viele liebe Grüße von eurem Waldviertler Ideenreich-Team

Schmuckes Holz aus dem Waldviertler Ideenreich

6. Dezember2018  Holz ist wahrlich der vielseitigste Werkstoff, den wir kennen.

 

Und da haben wir uns gefragt, warum man sich mit diesem Wunderstoff nicht auch schmücken kann. Und welch Überraschung: Es funktioniert wunderbar.

 

Die Schmuckketten aus dem Waldviertler Ideenreich bestehen aktuell aus Perlen und Holz, was unserer Meinung nach wunderbar harmoniert. Und das Thema "Schmuckes Holz" ist durchaus ausbaufähig...wir haben hier schon einige Ideen gesammelt und werden diese in den kommenden Wochen realisieren und sodann hier präsentieren! 

 

Wir wünschen eine wunderbare Weihnachtszeit....

29. November 2018 Die Weihnachtszeit ist da!

 

Wir wünschen eine wunderbare Weihnachtszeit, einen besinnlichen Advent und ein friedvolles Fest im Kreise Ihrer Lieben .

 

Wer noch ein Geschenk bis Weihnachten braucht: Wir sind am 8. und 9. Dezember ganztätig zu Hause und haben die eine oder andere Geschenksidee auf Lager.

 

Persönliche Weihnachtswünsche nehmen wir bis 10. Dezember entgegen. Danach können wir leider nicht mehr garantieren, dass wir die Bestellung pünktlich dem Christkind übergben können und sie es rechtzeitig unter dem Christbaum legen kann. Wie bei uns bereits bekannt, ist es uns ganz wichtig, dass wir jedes einzelne Stück aus ganzem Herzen und mit ganzer Aufmerksamkein fertigen - und das dauert eben seine Zeit. Zudem wollen auch wir dieses wunderbare Jahr ganz still und dankbar - ohne Hektik -  ausklingen lassen.

 

Euer Waldviertler Ideenreich-Team

Unsere Produktidee in der Weihnachtszeit

20. November 2018

Unser Produkt in der Weihnachtszeit ist nicht ein einziges Produkt, sondern ein Symbol. Wir lieben Symbole und stellen Weihnachten 2018 ganz im Zeichen der Sterne

 

Sterne haben so viele Gesichter - so viele Bedeutungen. Man denke an de Himmel; Was wäre ein Himmel ohne Sterne? In der Weihnachtsgeschichte stellt der Stern den Wegweiser dar und selbst in der heutigen, schnelllebigen Zeit, strahlt ein Stern Ruhe, Eintracht,Dankbarkeit und Hoffnung aus.

 

Und genau deswegen ist der Stern unser ganz persönliches Zeichen für Weihnachten 2018, denn was wäre die Weihnachtszeit ohne  Dankbarkeit und Hoffnung.

Die Gewinner stehen fest

25. Oktober 2018

Das war dieses Jahr wirklich schwierig und ganz ehrlich gesagt wussten wir bis vor Kurzem nicht, wie lange Fußsohlen des gesamten Waldviertler Ideenreich-Teams sind.

 

Nun haben wir unsere Füße vermessen und sind klüger! Die Gesamtlänge beträgt 122 cm, aber da wir ja allesamt zwei Füße haben, gehört die Zahl noch verdoppelt, sprich die richtige Antwort lautet: 244 cm!

 

Und wir sind erstaunt, wie gut unsere Besucher bei den Tagen der offenen Ateliers geschätzt haben. Sehr viele waren mit ihren Tipp ganz knapp; und sogar zwei Personen haben punktgenau geschätzt.

 

Wir gratulieren zwei Damen recht herzlich:

Elisabeth Gschwandtner und Petra Neuninger, beide aus Raxendorf - euer Tipp war goldrichtig!

 

Herzliche Gratulation!

In wenigen Tagen gehts los!

16. Oktober 2018

Wir sind noch intensiv damit beschäftigt, die letzten Produkte fertig zu schleifen, zu lasieren, Dinge zu leimen und finalisieren, Produktinformationen zu schreiben, Gedankengänge über das Entstehen der Werke zu formulieren, Werkstatt zusammenräumen, zu saugen, zu wischen, Gläser zu putzen und und und...langer Rede kurzer Sinn: Wir haben bis zum Wochenende noch alle 12 Hände voll zu tun. Aber eines ist fix: Wir werden bis Samstag, 14 Uhr pünktlich fertig sein und zu dieser Zeit unsere ersten Gäste willkommen heißen.

 

Egal ob alt bekannte Gesichter oder noch unbekannte Freunde: Wir freuen uns über jeden gleichermaßen! Unter dem diesjährigen Motto "Glaube - Liebe - Hoffnung" zeigen wir bereits beliebte Werke sowie neue Überlegungen aus dem Wunderwerkstoff Holz und laden zum Schauen, Gustieren, Schmökern, Staunen, Schmunzeln und Tratschen ein.

 

 

Das Waldviertler Ideenreich (Raxendorf 58 – rosa Haus gegenüber Sportplatz) ist an diesem Wochenende am Samstag, 20. Oktober von 14 bis 18 Uhr sowie am Sonntag 21. Oktober von 10 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Für alle, die uns vermisst haben

8. Oktober 2018 Liebe Waldviertler-Ideenreich-Freunde!

Für alle, die uns beim gestrigen Braunegger Schmankerlkirtag vermisst haben: Die Grippe hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es tut uns wahnsinnig leid, dass es uns daher in diesem Jahr nicht möglich war, in Braunegg dabei zu sein. 

 

Umso mehr möchten wir alle herzlich zu den diesjährigen Tagen der offenen Ateliers am 20. und 21. Oktober bei uns in Raxendorf einladen, wo wir uns auf zahlreichen Besuch freuen.

 

Bis dahin wünschen wir eine schöne und vor allem gesunde Zeit!

 

Produkt des Monats: Holzväschen

4. September 2018  Unser Produkt des Monats stellt ein Dekoobjekt dar um es sich in der beginnenden Herbstzeit wieder so richtig gemütlich zu machen. 

 

Unser holzallerliebstes Blumenväschen kann individuell gestaltet werden. Hier haben wir einfach die Initialen der Hausbewohner etwas kreativ und abstrakt verewigt. Aber auch Familien-Sinnsprüche oder der erste handgeschriebene Name der Kinder, können hier abgebildet werden.

 

Die Holzväschen sind ideal für den gemütlichen Herbsttisch und sind um 16 Euro im Waldviertler Ideenreich erhältlich.

 

Wir sind wieder da!

8. August 2018 Frisch gestärkt und top motiviert sind wir aus unserem Sommerurlaub zurück und freuen uns ab sofort auf Ihre Bestellungen, Anfragen, Aufträge, etc.

 

Produkt des Monats 'Juli' und August

10. Juli 2018 Unser Produkt der Sommermonate Juli und August sind unsere unikaten Grill- und Schneidebretter.

 

Man nehme heimsiches Edelholz, echte Handarbeit und viel Liebe zum Detail und garniere das Ganze mit einer pfiffige Laserung und schon entsteht ein unikates Grillbrett für den leidenschaftlichen Grillfreund!

 

Hier gehts zu unserem Produkt des Monats

 

 

Pssst....Besonders originell ist es, den Namen des Grillmeisters einzulasern....

 

Auch wir machen mal Urlaub...

5. Juni 2018 Wir gehen in wenigen Wochen auf Sommerurlaub und schließen von 16. Juli bis einschließlich 1. August unsere Werkstatt-Türen. Wir sind ab 2. August wieder für Anliegen & Co. erreichbar und wünschen schon jetzt einen wunderschönen Sommer 2018.

 

Produkt des Monats: Juni

1. Juni 2018 Unser Produkt des Monats im Juni sind unsere holzallerliebstes Notizbüchlein. Sie sind Ideenspeicher, Arbeitswerkzeug, tägliche Begleiter und zudem eine schöne Geschenkidee. Besonders im Urlaub können hier Gedanken & Co. perfekt festgehalten werden.

Hier gehts zu unserem Büchlein

 

 

Pssst....Besonders originell ist es, die persönliche Widmung auf der Innenseite des Covers handschriftlich einzulasern....jaja - auch das ist möglich. :-)

 

Wir sagen 500 Mal DANKE!!!

2. Mai 2018 Wir sind begeistert und freuen uns sehr!!! Wir haben 500 Likes auf Facebook geschafft!!!

 

Das ist eine gute Gelegenheit, um uns für die Kommentare, die vielen Beitragslikes und für das freundliche Miteinander zu bedanken. DANKE und schön, dass ihr dabei seid!

Mai: Produkt des Monats

1. Mai 2018 Unser Produkt des Monats stellt eine echt originelle Alternative zu herkömmlichen Gästebüchern dar.

 

Besonders bei einer Erstkommunion, Firmung oder Taufe eignet sich der holzige und immerwährende Fisch als einzigartiges 'Büchlien'. Mit einem einfach Stift können sich hier alle Gäste verewigen und gestalten so eine Erinnerung an den großen Tag. Und dieses Gästebuch verstaubt sicherlich nicht in einer Schublade!

 

Hier gehts zu unserem Fisch-Gästebuch

 

 

Pssst....natürlich kann man das Fischlein auch ganz persönlich Widmung & Co. gestalten.

 

Vom heimischen Edelholz...

26. April 2018 Kürzlich haben wir eine ganz kreative Idee umsetzen dürfen! Eine ganz persönliche Willkommens-Stele aus heimischen Edelholz!

 

Wer auch solch eine Stele sein Eigen nennen möchte, kann sich jederzeit bei uns melden. Ein Mail an office@waldviertler-ideenreich.at oder telefonisch unter 02758/7410 genügt :-)

Ein Paket geht auf die Reise...

Baba, liebes Pakerl..

Wir schicken soeben ein Paket auf Reisen und machen hoffentlich damit bald jemand glücklich!
 
Vier Serviettenringe,eingebettet in Raxendorfer Heu, verlassen soeben unser Waldviertler Ideenreich. Bei uns gibt es zu jeder Bestellung per Post Infos über unseren Betrieb und ein paar persönliche Worte :-)

Lust auf noch mehr Waldviertler Ideenreich?

FotoLois.com, Alois Spandl
FotoLois.com, Alois Spandl

Sie habe noch mehr Lust auf Produkte aus dem Waldviertler Ideenreich?

 

Wir stellen seit einiger Zeit ausgewählte Produkte von uns in der Käsehütte der Familie Stix in Wimm bei Maria Taferl aus.  Die Hausherren Herta und Karl Stix bieten in ihrer Käsehütte nicht nur ausgezeichnete Käsevariationen, Säfte, Weine und Naturkosmetik an sondern auch Geschenksartikel und saisonale Accessoires aus unserem Hause an.

 

Wir freuen uns über die gelungene und freundschaftliche Kooperation.

 

Hier gehts zur Homepage der Käs-Hütt'n

Unser Produkt des Monats

4. Aril 2018  Unser Produkt des Monats begrüßt Ihre Gäste gleich beim Hauseingang mit einem freundlichen "Willkommen", "Hallo", "Griaß di" oder "Hereinspaziert". Die Aufsteller werden aus heimischen Edelhölzer gefertigt, sind bei uns ab 55 Euro zu haben und passen sicher auch perfekt in Ihren Eingangsbereich.

 

Hier gehts zu unseren Stelen.

 

 

Pssst....natürlich kann man die Stelen auch ganz persönlich mit Familienname & Co. gestalten.

 

Es ist alles bereit...

24. März 2018 So...es ist angerichtet! Alle Osterhasen, Ostereier & Co. sind in Position und warten auf ihren großen Tag.

Wir freuen uns auch euch

Unser holzallerliebstes Produkt des Monats März...

Unser Produkt des Monats hat natürlich mit dem baldigen Osterfest zu tun. Und genau genommen sollte das Produkt des Monats eher "ProduktE des Monats" lauten, denn von unserem März-Produkt gibt es viele bunte Arten....die holzallerliebsten Ostereier aus dem Waldviertel haben ein paar Dinge gemeinsam: Sie sind aus heimischen Hölzer und mit ganz viel Liebe gerfertigt. Kein Ei gleicht dem anderen und lässt den Osterstrauch zu einem echten Hingucker werden. Zusammen sind sie eine echt kunterbunte Truppe!!!

 

Pssst...die Ostereier sind am Palmsonntag bei unserem Frühlingserwachen im Waldviertler Ideenreich um jeweils 3,50 Euro  zu erstehen.

Für die schönster Erinnerungen

25. Februar 2018 Hoffentlich sind Sie da draußen noch nicht eingefroren. Bei uns im Waldviertler Ideenreich ist es wohlig warm (der Außenthermometer zeigt Minus 9 Grad) und gerade ist eine Taufbox fertig geworden. Die Box ist perfekt für alle schönen Erinnerungen an die ersten Babymonate. Der Glaseinsatz lässt sich individuell befüllen und kann je nach Lust und Laune gestaltet werden.

Eine einfache Sache!

23. Februar 2018 Brrr...am Wochenende wird es eisig kalt. Da muss man es sich zu Hause umso gemütliche machen.
Dazu braucht es punkto Deko nicht immer kompliziert und aufwändig sein. Manchmal genügt ein einfaches Brett um ein ansprechendes Arrangement in seine vier Wände zu zaubern. Die Porzellanväschen lassen auf das baldige Osterfest schließen, der grüne Tupf macht Hoffnung auf Frühling und harmoniert perfekt zu den Nuancen von Holz und Naturmaterialien. Für uns eine stimmige Sage!

So ein süßer Schatz...

20. Februar 2018 Jeder wünscht sich einen Schutzengel. Wenn er dann auch noch so süß ausieht, hat man gleich doppelte Freude mit dem persönlichen Beschützer. Sie sind ja wirklich knuddelig

 

Pssst...die gibts übrigens bei uns im Waldviertler Ideenreich und stellen das perfekte Geschenk zu Geburt oder Taufe dar!

 

Hier gehts zum Schutzengelrahmen

Frühlingsgefühle im Waldviertler Ideenreich

17. Februar 2018 Osterhasen huschen durch die Gegend, Hennen legen bunte Eier und überall treiben Knospen und sprießen Blümchen. Und auch bei uns istder Frühling eingekehrt. Daher öffnen wir am Palmsonntag, 25. März von 8 bis 18 Uhr dem Frühling die Türen und laden zu Frühlingsgefühle im Waldviertler Ideenreich ein. Im Lädchen erwartet Sie eine vielseitige Auswahl an Oster- und Frühlingsdeko. Zudem werden die neuesten Geschenksideen rund um der Sakramente der Erstkommunion und Firmung präsentiert.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Der Geschenkefinder ist da!

14. Februar 2018 Liebe Waldviertler-Ideenreich-Freunde! Zu aller erst einmal: HAPPY VALENTINSDAY!

Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Valentinstag im Kreise Ihrer Lieben verbracht.

Wie versprochen haben wir in der vergangenen Zeit an einem Geschenkefinder gearbeitet. Und nun können wir mit voller Stolz sagen: "Unser Baby ist da"! Wir geben zu, wir sind glücklich darüber, sehen aber diese Rubrik als kleines Ding, das wachsen muss. Wir werden daher auch in der kommenden Zeit ganz viel Liebe und Energie in dieses Projekt stecken und etwas Großes daraus entstehen lassen. Der Anfang ist gemacht, der Rest kommt ab nun immer wieder in kleinen Dosen.

 

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Gustieren!

Euer Waldviertler-Ideenreich-Team

 

PS: Sollten Sie Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zu unserem Geschenkefinder haben, so zögern Sie nicht uns dies mitzuteilen. Auch über Ihr Feedback freuen wir uns sehr! Und sollte Ihnen eine Geschenksidee oder ein Anlass fehlen, teilen Sie uns auch dies bitte mit.

Wir machen Frühjahrsputz!

12. Februar 2018 Liebe Waldviertler-Ideenreich-Freunde! Wir machen Frühjahrsputz, schrubben sämtliche Homepage-Ordner durch und arbeiten an einer neuen Produkt-Sortierung. Zudem kommt mit dem neuen Geschenkefinder frischer Wind herein. Aus diesem Grund geht die Rubrik "Unsere Produkte" auf unserer Homepage erst wieder am Valentinstag, 14. Februar ab 20 Uhr online.

Falls Sie dringende Produktanfragen haben, können Sie uns jederzeit und gerne ein Mail schreiben oder uns telefonisch kontaktieren!

Valentinsgewinnspiel: Der Gewinner steht fest

Der Gewinner steht fest! Wir gratulieren Katrin Höfinger -lich zum Gewinn und wünschen viel Spaß mit dem Puzzlepaar!

Bei allen anderen Teilnehmer bedanken wir uns herzlich fürs Mitmachen. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

 

Ein Service mehr

7. Februar 2018   Auf Anfrage vieler Waldviertler-Ideenreich-Freunde arbeiten wir gerade an einem Geschenkefinder.

Dabei präsentieren wir, je nach Anlass, das passende Geschenk. Wer also nach dem perfekten Hochzeitsgeschenk oder Präsent zur Taufe oder Geburtstag ist, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

 

Der Geschenkefinder geht am 14. Februar 20 Uhr Online. Die Spannung steigt...

Aktuelles Gewinnspiel

5. Februar 2018   Derzeit läuft ein Gewinnspiel auf Facebook, wo wir ein Puzzlepaar verlosen (inkl. Personalisierung). Wer kein Facebook-Account hat, kann im Zeitraum bis 10. Februar 12 Uhr ein Mail an office@waldviertler-ideenreich.at mit dem Betreff "Valentinsgewinnspiel" schicken.

Februar: Der Monat der Liebenden

1. Februar 2018   Wir haben uns entschieden! WIr  stellen im zweiten Monat im Jahr 2018 alle Verliebten in den Mittelpunkt. Unser Produkt des Monats ist ein Puzzlepaar aus zwei verschiedenen Edelhölzer - mit Bienenwachs veredelt. Das Puzzlepaar besteht aus zwei Puzzleteile, die eben perfekt zusammenpassen und für jedes Liebespaar das ideale Dekoaccessoire ist. 

Selbstverständlich können die Puzzleteile individuell personalisiert werden.

 

Das Puzzlepaar ist um 20,- Euro (ohne Personalisierung) im Waldviertler Ideenreich erhältlich.

Liebesbeweis in der Rinde & Co.

Sicherlich haben wir neben dem Puzzlepaar noch weitere Geschenksideen für Paare. Einfach mal gustieren kommen oder nachfragen!

 

Psst: am Wochenende startet ein Gewinnspiel auf Facebook, wo wir ein Puzzlepaar verlosen (inkli. Personalisierung). Wer kein Facebook-Account hat, kann im Zeitraum von 2. Februar bis 13. Februar 12 Uhr ein Mail an office@waldviertler-ideenreich.at mit dem Betreff "Valentinsgewinnspiel" schicken.

Viel vor im Jahr 2018

3. Jänner 2018

 

Im Jahr 2018 haben wir viel vor...

 

... das neue Jahr nehmen wir zum Anlass, um neue Verwendungsmöglichkeiten des Wunderwerkstoffes "Holz" zu zeigen. So rücken wir insbesondere im Jahr 2018 die Damen in den Mittelpunkt und betonen mit einer Sonderkollektion wie wichtig uns Brauchtum ist. Auch Liebende werden heuer im Waldviertler Ideenreich voll auf ihre Kosten kommen. Und im Sommer verwöhnen wir die Herren der Schöpfung mit wunderbaren Holzprodukten und unterstützen sie dort, wo sie in den heißesten Monaten am liebsten anzutreffen sind.

 

So genug verraten... mehr gibt es demnächst hier bei uns! :-)

 

PS: pssst....wer immer auf den Laufenden sein möchte: ab heuer gibt es auch einen exklusiven Waldviertler-Ideenreich-Newsletter. Bei Interesse einfach ein kurzes, formloses Mail an office@waldviertler-ideenreich.at schicken und sein Interesse am Newsletter kundtun!

Guten Rutsch ins Jahr 2018

31. Dezember 2017 

 

Das gesamte Team wünscht allen  Waldviertler Ideenreich-Freunde einen gemütlichen, entspannten, fröhlichen und vor allem glücklichen und gesunden Start ins Jahr 2018.

 

 

Das neue Jahr

soll Glück dir bringen,

du sollst tanzen, lachen, singen!

 

Wir machen nun kurz Pause und sind ab Montag, 9. Jänner 2018 wieder für Sie da!

 

Frohe Weihnachten

20. Dezember 2017 

 

Auch im Waldviertler Ideenreich wird es langsam aber sicher ruhig. Es kommt die Zeit um innezuhalten, zu entschleunigen und zu reflektieren.

 

Wir können auf ein wunderbares Jahr 2017 zurückblicken und sind dankbar für die vielen kleinen und großen Ereignisse und Geschenke, die uns das Leben in den vergangenen 365 Tagen bereitet hat.

 

Wir hoffen, dass auch Sie mit Glück und Gesundheit gesegnet waren und wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. 

 

Herzlichst

Helmut Derfler und Familie

 

 

 

Eine klitzekleine Weihnachtsfeier

10. Dezember 2017 

Wir vom Waldviertler Ideenreich genossen ein gemütliches Weihnachtsessen im Gasthaus Siebenhandl in Mühldorf.

 

 

Es weihnachtet im Waldviertler Ideenreich

20. November 2017  Auch im Waldviertler Ideenreich weihnachtet es schön langsam. Sämtliche weihnachtliche Deko und viele Geschenksideen sind fast fertig und möchten bestaunt werden. Dies ist natürlich jederzeit möglich (bitte vorher telefonisch unter 02758/7410 melden). Aber an den ersten zwei Adventsamstagen machen wir es uns jeweils von 9 bis 14 Uhr besonders gemütlich. Bei gemütlicher Vorweihnachtsstimmung und leckeren Keksen öffnen wir die Türen zu unserem kleinen Lädchen und freuen uns auf entspannte und stressfreie Stunden. 

 

 

Herzlich Willkommen im Leben

13. November 2017

 

Gefühle, die man nicht beschreiben kann.
Liebe, die in Erfüllung gegangen ist.
Gewissheit, das Wertvollste in den Händen zu halten.

 

Wir sind stolz und überglücklich über die Geburt von Helena Amelie, die nun das Familienglück im Waldviertler Ideenreich komplett macht.

zur Babygalerie

 

 

Wir gratulieren dem Gewinner

 

 

15. Oktober 2017 Das Gewinnspiel anlässlich unserer Tage der offenen Ateliers ist beendet. Die Fragestellung war einfach: Wie schwer war das gezeigte Holzrad in Gramm.

 

Die Antwort lautet: 1049 Gramm

 

Fast eine Punktlandung erreichte Julia Wögerer aus Raxendorf 60. Wir gratulieren zum 25 Euro Gutschein! Dieser kann jederzeit bei uns im Waldviertler Ideenreich abgeholt werden.

Tage der offenen Atelier - Tag 1

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Gästen, die uns heute im Waldviertler Ideenreich besucht haben. Morgen, 14. Oktober haben wir von 10-12 Uhr sowie von 14-18 Uhr für euch geöffnet.

Kürbis und Nuss unter freiem Himmel

 

11. Oktober

Am Wochenende ist es soweit: die Tage der offenen Ateliers stehen vor der Tür.

 

Wir laden euch alle recht herzlich dazu in das Waldviertler Ideenreich nach Raxendorf ein.

 

Das herbstliche Wetter ist vielversprechend, sodass wir nach einem ideenreichen Rundgang am Samstag, 14. Oktober von 14-18 Uhr sowie am Sonntag, von 10-12 Uhr sowie von 14-18 Uhr zu einer herbstlichen Stärkung unter dem Motto "Kürbis und Nuss" unter freiem Himmel laden.

Das Waldviertler Ideenreich in der aktuellen Tips Melk

 

3. Oktober

Wir freuen uns, dass wir aus der aktuellen Ausgabe der Zeitung Tips Melk (KW40) lachen dürfen.

Tage der offenen Ateliers am 14. und 15. Oktober

2. Oktober

Liebe Waldviertler-Ideenreich-Freunde!

 

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir auch heuer wieder ein Teil der NÖ Tage der offenen Ateliers sind und laden bereits jetzt schon herzlich am 14. und 15. Oktober zu uns ins Waldviertler Ideenreich ein.
Wir öffnen an diesen beiden Tagen wie folgt unsere Räumlichkeiten, lassen uns über die Schulter blicken und freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein im Waldviertler Ideenreich.
  • 14. Oktober 2017   -   14 bis 18 Uhr
  • 15. Oktober 2017   -   10 bis 12 Uhr
  • 15. Oktober 2017   -   14 bis 18 Uhr

Weiterführende Infos sind hier zu finden.

Heute in Braunegg

1. Oktober

Liebe Waldviertler-Ideenreich-Freunde!

 

Wir sind derzeit mit einem Stand beim bereits siebenten Schmankerl Kirtag in Braunegg vertreten.

 

Bis etwa 17 Uhr freuen wir uns auf zahlreichen Besuch, angenehme Gespräche, herzliches Kennenerlnen und liebevolles Wiedersehen.

 

PS: in Braunegg ist übrigens strahlender Sonnenschein und perfekte Fernsicht! :-)

Herbstlust...am 1. Oktober in Braunegg

6. September

Liebe Waldviertler-Ideenreich-Freunde!

 

 Auch heuer sind wir wieder mit einem Stand beim bereits siebenten Schmankerl Kirtag in Braunegg vertreten.

 

Von 8 bis 18 Uhr freuen wir uns auf zahlreichen Besuch, angenehme Gespräche, herzliches Kennenerlnen und liebevolles Wiedersehen.

WINTER...

 

AM KÄLTESTEN IST ES DA, WO ES AM DRAUSSENSTEN IST.